Meine 5-Generationen-Herkunfts-Übersicht

In den letzten Tagen gab es in der Ahnenforschergemeinde einen kleinen Trend zur Erstellung einer 5-Generationen-Herkunfts-Übersicht. Ich finde, dass dies eine recht interessante Spielerei ist, um eine grafische Übersicht zur eigenen Herkunft zu haben. Ich folge diesem Trend einfach mit der folgenden Übersicht:

5-Generationen-Herkunfts-Übersicht

5-Generationen-Herkunfts-Übersicht

Startpunkt ist meine Herkunft. Wie man sieht, stammen meine Vorfahren hauptsächlich aus dem pommerschen Gebiet (markiert mit grünen Farben). Zwei Ausreißer, Ostpreußen (rot markiert) und Posen (blau markiert), mischen sich in die Linien. Durch die Flucht 1945, ist die Linie meines Großvaters väterlicherseits und die Linie meiner Großmutter mütterlicherseits in die Region Vorpommern gekommen.

In früheren Generationen kommen noch einige andere pommersche Kreise (bspw. Pyritz), hinzu. Leider befinden sich noch einige graue Flecken in der Übersicht, an denen ich noch unbedingt arbeiten muss.